Kann man zu blöd sein?

Ich glaub ich bin zu blöd für die Ausbildung.

Im Job-Center haben die extra Tests mit mir gemacht und gesagt, ja mach mal Einzelhandel, das ist gut für dich und geht.

Aber Buchhaltung verstehe ich komplett nicht und wie man was rechnet vergesse ich sofort wieder.

Was mach ich denn jetzt im Leben?

Meine Antwort

  • Als Selbstzahler könntest du abbrechen, wann du willst.
  • Als vom Job-Center Geförderter mach die Ausbildung trotzdem irgendwie fertig und überleg dir währenddessen, was du wirklich im Leben machen willst.
  • Mach das dann nach der Ausbildung auch.
  • Lies dir auch meinen Beitrag „Was machen im Leben?“ durch.
  • Ruf mich an. Dann prüfe ich mal, wie das genau bei dir aussieht und was man da machen kann:

Kommentar (3)

  • Dietrich Schneider| 23. April 2023

    Vielen Dank für diesen Beitrag zum Thema Nachhilfe. Gut zu wissen, dass man alles mit genügend Willen erlernen kann. Ich bräuchte ein wenig Mathe Nachhilfe. https://www.queo.info/nachhilfe/mathe

  • Marie Busch| 19. August 2023

    Mein Sohn hat auch Schwierigkeiten richtige Buchungssätze zu formulieren. Nun sind wir auf der Suche nach Nachhilfe für ihn. Ich hoffe, dass ihm damit geholfen werden kann.

    https://www.schueler-lernhilfe.de/

  • Melanie Samsel| 21. Januar 2024

    Ich habe auch trotz der Nachhilfe Probleme in meiner Ausbildung. Daher ist es gut zu wissen, dass ich als Selbstzahler einfach abbrechen könnte. Ich denke, das werde ich machen. https://www.lernibald.at/nachhilfe

  • Schreibe eine Antwort

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert